Tag 65: (17.12.14) ungeplanter Rasttag in El Centro

Heute Morgen haben Kyle und ich die aktuellen Radarkarten von verschiedenen Webseiten angeschaut und nach einigem hin- und her haben wir entschieden, den langen Anstieg heute nicht in Angriff zu nehmen. Wir haben beide noch genug Reservezeit und heute würden wir auf jeden Fall richtig nass werden. Um halb neun, der geplanten Abfahrtszeit war gerade eine Regenzelle über uns und eine weiter wartet weiter westlich.  Zudem ist es in der Höhe ziemlich kalt, knapp über dem Gefrierpunkt und es ist mit Nebel zu rechnen. Nicht unbedingt ideale Voraussetzungen für einen schönen Tag auf dem Fahrrad. Zudem hätten wir bis zum nächsten Motel voraussichtlich 5 – 6 Fahrstunden benötigt. Wenn man schon nach ein, zwei Stunden nass ist und friert ist der Spass bald zu Ende. Ab Morgen ist wieder besseres Wetter angesagt und nach dieser langen Tour wollen wir die letzten zwei Fahrtage bis San Diego noch richtig geniessen. Also werden wir erst am Freitag in San Diego eintreffen.

Heute gab es in El Centro nichts wirklich aufregendes zu tun. Etwas Mail- und Blogaktuallisierung bei „Mc D“, da das Internet im Motel wieder mal zu wünschen übrig lässt.

"Büroarbeit" bei Mc. D.

„Büroarbeit“ bei Mc. D.

Proviant für morgen besorgen und Wäsche waschen.

In der öffentlichen "Wäscherei" herrschte reger Betrieb. Viele hier haben keine eigene Maschine zu Hause und kommen mit ihren Wäschebergen hierher.

In der öffentlichen „Wäscherei“ herrschte reger Betrieb. Viele hier haben keine eigene Maschine zu Hause und kommen mit ihren Wäschebergen hierher.

Dazu ein frischer Haarschnitt. Ist etwas gar kurz geraten, dafür dauert es etwas länger bis die 10 Dollar „Rasur“ wieder nachgeschnitten werden muss. 😉

Hier gab's für nur 10 Dollar ein Schnitt ...

Hier gab’s für nur 10 Dollar ein Schnitt …

... der für mehrere Wochen genügen wird.

… der für mehrere Wochen genügen wird.

So sollten wir also für den anstrengenden Tag Morgen gut vorbereitet sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.