Tag 10: (23.10.14) Orange City: Ruhetag

Distanz: 17.01 km / Gesamt: 751.9 km / Fahrzeit: 1 Std. 01 Min. / Durchschnitt 16.7 km/h

sonnig, 27 Grad,

Ruhetag

Also meine Lieben, wie der Titel schon sagt war heute Ruhetag. Das gilt natürlich auch für den Blogschreiber. Ich halte mich also kurz.

Wir haben heute den Blue Springs State Park, gleich um die Ecke, besucht. Das ist ein Ort wie er in Florida oft vorkommt und bei dem unterirdische Quellen kristallklares Wasser in ein Becken pumpen, von wo aus es in die Sumpflandschaft abfliesst. An diesen Quellen ist das Wasser rund ums Jahr etwa 23 Grad warm, was die „Manatees“(Seekühe) dazu verleitet hier den Winter zu verbringen. Leider haben wir heute keine dieser besonderen Säugetiere gesehen. Aber wir haben kein Risiko gescheut, uns ins alligarorenverseuchte Wasser gewagt, sind mit dem Kanu in den Sumpf hinausgefahren, nur um euch diese Bilder bieten zu können!

Und das ist ein Teil der Ausbeute. Have a good one, und bis Morgen.

Spiegelbild

Spiegelbild

Relax, es hat noch genut Fische!

Relax, es hat noch genug Fische!

  

Zwillingsbäume

Zwillingsbäume

Floridas Sümpfe

Floridas Sümpfe

Halloween Deko? Nein Natur pur!

Halloween Deko?
Nein, Natur pur!

Die Warnung war da!

Die Warnung war da!

Wir habens doch gemach! Nein Spass, das war 300 Meter vom Schild entfernt an einer erlaubten Stelle. Wir hofften, das die Alligatoren auch lesen konnten.

Wir habens doch gemacht!
Nein Spass, das war 300 Meter vom Schild entfernt an einer erlaubten Stelle. Wir hofften, dass die Alligatoren auch lesen können.

Hier haben wir ihn vom Kanu aus erwischt. Distanz zum Tier unter 10 Meter.

Hier haben wir ihn vom Kanu aus erwischt. Distanz zum Tier unter 10 Meter.

So nah, ein echtes Erlebnis. Zum Glück waben wir das Kanu nich gekenntert.

So nah, ein echtes Erlebnis. Zum Glück haben wir das Kanu nicht gekentert! Viel spannender als das Augenzwinkern in den Everglades.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.